Musikalische Weinprobe
Freitag, 26. April 2024 um 19:00 Uhr

Markus A. Stürzenhofecker

(Er-hatte-keine-)Wahl-Badener, wurde in Oberfranken geboren, machte das Musikabitur in Meersburg und erlernte das Restauratorenhandwerk und Gitarrenspiel. Im nachfolgenden pädagogischen Studium lernte er Alexander Matt kennen, mit dem er lange Jahre im A-Cappella-Sextett Voice-are-us musizierte und mit dem er nun die "Männer und Tenöre" ins Leben rief. Stimmlich hat ihn Anuschka Schoepe aus Markdorf in die richtigen Bahnen gebracht und tut das auch heute noch (was MuT regelmäßig freudige Übungen beim Einsingen beschert; Anmerkung der Redaktion).

Er wirkt regelmäßig als Solist bei diversen Solo - und Chor - Projekten der Region mit. Seit 2013 ist er auch wieder in der Kirchenmusik als festes Mitglied des Heinrich Schütz Ensembles aus Überlingen tätig und arbeitet mittlerweile auch an eigenen Kompositionen.

Eine Frau, zwei Kinder, zwei Pferde, eine Kutsche, ein Motorrad, ein Snookertisch und mittlerweile eine Katze. (Warum auch immer; Anmerkung der Redaktion) (Weil ihn niemand gefragt hat; Anmerkung Markus)